Zum Inhalt springen

Projektcoaching

Projektcoaching

Projektcoaching

Seit 2019 bieten wir Kollegen, die vor besonderen Herausforderungen stehen Unterstützung in Form eines Projektcoachings. Dabei hilft der Projektcoach Schwierigkeiten im Projekt, aber auch im Verhalten der Projektleitung zu reflektieren. Durch den externen Blick, Projekterfahrung und Methodenkompetenz konnte so schon einige knifflige Situationen entschärft werden.

So läuft ein Coaching ab

Jede Person und jede Herausforderung sind sehr individuell. Ebenso wie unsere Coaches und die inhaltliche Ausrichtung der Coachingtermine. Dennoch ist der Weg dahin immer derselbe:

  • Kontaktaufnahme per Mail: Wir wollen wissen wer unser potentieller neuer Coachee ist und welche Herausforderung er/sie im aktuellen oder kommenden Projekt hat
  • wir Prüfen welcher Coach am besten zur Situation passt
  • Im Erstgespräch lernt man sich kennen und bespricht das Ziel des Coachings
  • Falls alles passt, klärt man die Anzahl und Frequenz der Termine. Das Ziel des Coachings wird gemeinsam definiert.

Wir freuen uns über Deine Anfrage.