Zum Inhalt springen

Planio

Es gibt viele Möglichkeiten Projekte mittels Software zu managen. Die beliebteste Software hierfür ist immer noch Excel.
Da Excel ja eigentlich für ganz andere Anwendungen entwickelt wurde stößt man hierbei sehr schnell auf Grenzen sobald ein Projekt komplexer wird.

In den letzten Jahren haben sich viele webbasierte Lösungen durchgesetzt. Sehr beliebte Lösungen sind Jira, Meister Task und Trello.
Im SÜDKURIER Medienhaus wird seit 2014 die Open Source Lösung Redmine verwendet. Diese wird über den Dienstleister Planio gehostet.
Daher spricht man bei Planio und Redmine über das gleiche.

Wir haben uns für Planio aus verschiedenen Gründen entschieden:

  • monatliche Kosten
    Planio 250€ für 150 Projekte und 150 Benutzer (~1,70€/ Benutzer)
    Jira 5€-7€ / Nutzer
    Meister Task 6€-8€ / Nutzer
  • Agil und Klassich abwicklung möglich
    Für Projektmanagement und Support geeignet
    Viele Kostenlose Plugins und Weiterentwicklung durch Open Source Community

 

Wer mehr über Planio wissen möchte oder eine Schulung benötigt kann sich bei Matthias Helmke unter
DW-1454 oder
matthias.helmke@suedkurier.de
jeder Zeit melden.