Stop Doing
Stop Doing
Definition
Bei „Stop Doing“ geht es darum herauszufinden, welche Dinge oder Bemühungen, die an dem Projekt beteiligt sind, gestoppt werden müssen, damit man mehr Zeit, Aufmerksamkeit oder weiteres zu Verfügung hat. Durch Stop Doing können unnötige Faktoren innerhalb eines Projektes eliminiert werden, damit wichtigere Aufgaben bearbeitet werden können.
Das Grundgerüst
Auswirkung/ Wert:
- Zielgruppenservice
- Zielgruppenreichweite und -interaktion
- Journalistische Missionserfüllung
- Umsatzgenerierung
Leichtigkeit/ Aufwand:
- Direkte Kosten: Personenstunden, direktes Geld, Störungseffekte, Koordinationskomplikationen usw.
- Opportunitätskosten: Der verlorene Wert dessen, was mit den eingesetzten Ressourcen getan werden könnte
Optionen zum „Stoppen“
- Einfach Ressourcen stoppen und produktiver anderswo einsetzen
- Machen Sie es sich einfacher, wenn es einen gewissen Wert gibt, aber nicht auf dem aktuellen Niveau des Aufwands
- Wertsteigerung bei vorhandenem Potenzial durch neue Fokussierung und andere Herangehensweisen